Seite 1 von 1

Erfahrungen Wertgarantie

Verfasst: 11.06.2010 08:31
von IQ50
Hallo,

allenthalben wird im Zusammenhang mit Leasing oder Verkauf von Segways die "Wertgarantie" Versicherung angeboten. Ich habe die für meinen Kühlschrank und weiß gar nicht warum - auch für Segways lesen sich die Bedingungen so, dass mehr Gefahren aus- als eingeschlossen sind.

Hat jemand Erfahrungen mit der Versicherug und haltet ihr sie allgemein für sinnvoll für einen Segway, der von mehreren Leuten (aber nicht der ganzen Welt :) genutzt wird? Eine Diebstahlversicherung wäre anderweitig sowieso vorhanden (ohne Begrenzung auf 5500 Euro...).

Re: Erfahrungen Wertgarantie

Verfasst: 09.07.2010 08:58
von IQ50
Hmh. Keiner.

HAT denn irgend jemand eine "Wertgarantie" abgeschlossen?

Re: Erfahrungen Wertgarantie

Verfasst: 11.07.2010 11:20
von Rene
IQ50 hat geschrieben:Hmh. Keiner. HAT denn irgend jemand eine "Wertgarantie" abgeschlossen?
Hallo IQ,
Wertgaranie Vers. sind doch eine weitere gute Möglichkeit dem Kunden nochmehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
In der Regel ist es doch so, das innerhalb des angebotenen Versicherungszeitraums keine Rep. anfallen oder Ausfälle zu erwarten sind oder durch das "Kleingedruckte" mögliche Defekte ausgeschlossen sind.
Die Gewinner sind immer die, die die Versicherungen anbieten.

Gruß
Rene :smile:

Re: Erfahrungen Wertgarantie

Verfasst: 14.07.2010 21:51
von Gawrisch
Als ehemaliger Wertgarantie-Kunde (mit iPhones) hatte ich bisher gute Erfahrungen mit Wertgarantie gemacht, allerdings bin ich wegen unprofessioneller Abwicklung von Schäden nicht mehr bei dem Verein. Man muss echt seinem Geld hinterher rennen wenn man einen Schadensfall hat und das geht gar nicht.