Übernahme eines zugelassenen I2
Verfasst: 27.11.2008 19:05
Hallo zusammen,
hab mich gerade erst heute - nach interessiertem Studium fast aller eurer Beiträge - auch im Forum angemeldet und schon brauch ich Hilfe
Bin seit einigen Wochen auch vom SEG-Virus infiziert und will jetzt was dagegen tun (Seg kaufen, was sonst ). Eigenimport oder "Graukauf" scheidet wegen vieler hier x-fach beschriebener Gründe aus, nicht zuletzt deswegen, weil ich ne MwSt-Rechnung brauche, auch wenn die Importpreise schon seeeeehr interessant wären....
Hab (als Münchner) jetzt von einem (bayr.) gewerblichen Anbieter einen sicher deutschen Vorführer I2 mit Erstnutzung 10/07 und 470 km zu nem - glaube ich zumindest - anständigen Preis (5300€ incl) angeboten bekommen incl. Verkehrsset und Parkständer. Allerdings irritieren mich die zusätzlich aufgerufenen rd. 300 (T)euronen für ... Genehmigung des zust. Regierungsbezirkes, Betriebserlaubnis LRA und Abwicklungspauschale incl. Fahrten und Postgebühren....
Dachte eigentlich, dadurch daß das gute Stück ja schon zugelassen war/ist, würden hier keine weiteren Extrakosten entstehen. (Wenn ich ein Mofa mit Vers.-Kennzeichen kaufe, hab ich ja auch keine Laufereien mehr).
Kann mir einer sagen, ob da wirklich noch ein Haufen Scherereien / Laufereien anstehen welche diese Zusatzkosten rechtfertigen oder will mir da einer "in die Tasche greifen" ??
Danke euch auch schön für eure Hilfe! Ich hoffe, ich kann mich irgendwannmal auch revanchieren...
Grüße aus München
Horst
hab mich gerade erst heute - nach interessiertem Studium fast aller eurer Beiträge - auch im Forum angemeldet und schon brauch ich Hilfe
Bin seit einigen Wochen auch vom SEG-Virus infiziert und will jetzt was dagegen tun (Seg kaufen, was sonst ). Eigenimport oder "Graukauf" scheidet wegen vieler hier x-fach beschriebener Gründe aus, nicht zuletzt deswegen, weil ich ne MwSt-Rechnung brauche, auch wenn die Importpreise schon seeeeehr interessant wären....
Hab (als Münchner) jetzt von einem (bayr.) gewerblichen Anbieter einen sicher deutschen Vorführer I2 mit Erstnutzung 10/07 und 470 km zu nem - glaube ich zumindest - anständigen Preis (5300€ incl) angeboten bekommen incl. Verkehrsset und Parkständer. Allerdings irritieren mich die zusätzlich aufgerufenen rd. 300 (T)euronen für ... Genehmigung des zust. Regierungsbezirkes, Betriebserlaubnis LRA und Abwicklungspauschale incl. Fahrten und Postgebühren....
Dachte eigentlich, dadurch daß das gute Stück ja schon zugelassen war/ist, würden hier keine weiteren Extrakosten entstehen. (Wenn ich ein Mofa mit Vers.-Kennzeichen kaufe, hab ich ja auch keine Laufereien mehr).
Kann mir einer sagen, ob da wirklich noch ein Haufen Scherereien / Laufereien anstehen welche diese Zusatzkosten rechtfertigen oder will mir da einer "in die Tasche greifen" ??
Danke euch auch schön für eure Hilfe! Ich hoffe, ich kann mich irgendwannmal auch revanchieren...
Grüße aus München
Horst