Hallo,
ich habe nach der Winterpause, bei diesem schönen Sonnenwetter, den Seggi aus dem Tiefschlaf geweckt.
Zunächst fuhr er wie immer. Irgendwann hat er dann auf gerader Strecke das Warnsignal gegeben und wurde langsamer.
Ich habe angehalten und bin abgestiegen. Die vier Lampen leuchteten rot.
Der Versuch das Gerät wieder zu starten sind fehlgeschlagen. Ich habe die Batterie aus dem Key genommen.
Somit ließ er sich wieder starten und ich konnte meine Fahrt fortsetzen.
Einige Hundert Meter später das gleiche Spiel. Allerdings konnte ich den Seggi nun nicht mehr zum Leben erwecken.
Im Key stan dafür nun folgende Meldung : E08B
Zum Glück schien die Sonne, so dass der Fußmarsch zurück nicht so schlimm war.
Ich habe die Akkus abmontiert und 3 Stunden gewartet.
Danach habe ich die Akkus wieder montiert in der Hoffnung, dass er wieder zu "Leben" kommt.
Hat nichts gebracht. Ich dachte mir, vielleicht liegt es an den Akkus.
Daher habe ich von meinem Zweitgerät die funktionsfähigen Akkus demontiert und dem liegengebliebenem Gerät eingebaut.
Leider blieb auch dieses ergebnislos.
Hat irgend jemand diesen Fehler auch schon einmal gehabt oder weiss woran es liegen könnte.
Das Forum habe ich durchsucht, aber dieser Fehler war nicht zu finden.
Für eure Hilfe jetzt schon großen DANK
Fehler E08B
Technik-und Reparatur-Tipps
- Roberto
- gold-member
- Beiträge: 540
- Registriert: 04.06.2010 20:18
- Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
- Kontaktdaten:
Re: Fehler E08B
Der Fehler-Code sagt:
FAILED INITIALIZATION
vorne
l.G. Roberto
FAILED INITIALIZATION
vorne
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
https://www.facebook.com/Pukshofer
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.07.2011 19:38
Re: Fehler E08B
Bin leider im Thema nicht weitergekommen.
Den Fehler kann ich nun definitiv nicht selbst beheben.
Ich werde den Segway nun dem Service übergeben und abwarten, was dabei raus kommt.
Ich werde wieder berichten, wenn ich den Seggi zurück habe und mitteilen, was der Fehler nun genau gewesen ist und was gemacht wurde.
Den Fehler kann ich nun definitiv nicht selbst beheben.
Ich werde den Segway nun dem Service übergeben und abwarten, was dabei raus kommt.
Ich werde wieder berichten, wenn ich den Seggi zurück habe und mitteilen, was der Fehler nun genau gewesen ist und was gemacht wurde.
-
- gold-member
- Beiträge: 156
- Registriert: 19.08.2011 14:44
Re: Fehler E08B
Hallo Piet,
kannst Du mal berichten, wie Dein Problem vom Service abgewickelt wurde?
War der Service Segway Deutschland?
Kulanz/Kostenberchnung?
Dauer?
Gruß
Gerhard
kannst Du mal berichten, wie Dein Problem vom Service abgewickelt wurde?
War der Service Segway Deutschland?
Kulanz/Kostenberchnung?
Dauer?
Gruß
Gerhard
Segway? "Darauf fahre ich einfach voll ab!"
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 19.07.2011 19:38
Re: Fehler E08B
Hallo Verifier,
alles so, wie man es sich wünscht : freundlich , kompetent, zuverlässig, schnell.
Der Service wurde über Segway Deutschland in Deggendorf abgewickelt.
Garantie bestand schon lange nicht mehr. Kulanz kam daher nicht in Frage.
Rundum bin ich mit dem Service sehr zufrieden gewesen.
alles so, wie man es sich wünscht : freundlich , kompetent, zuverlässig, schnell.
Der Service wurde über Segway Deutschland in Deggendorf abgewickelt.
Garantie bestand schon lange nicht mehr. Kulanz kam daher nicht in Frage.
Rundum bin ich mit dem Service sehr zufrieden gewesen.
Gehe zu
- Neu hier im Forum ?
- Allgemeines
- Segway GEN2 (ab 2006) und GEN2 SE (ab 2014)
- Segway GEN1 (bis 2006) RMPs, iBOT®
- Zubehör / Modifikationen / An- und Umbauten
- Technik
- Veranstaltungen
- Bilder & Videos
- Touren & Verleihmöglichkeiten
- Presse
- An- und Verkauf
- Rechtliches
- Segway-Polo und andere Segway-Sportarten
- Barrierefreiheit
- Board-Infos
- ↳ Tipps über dieses Forum / News
- Segway-Chat
- ↳ Segway General Discussions
- ↳ Events
- über unseren Sponsor
- Ninebot / andere Elektrofahrzeuge