habe heute mein i2 beim Straßenverkehrsamt zugelassen.
Es wurden 5 Ausnahmegenehmigungen erstellt. Plus Zulassung
5 x Ausnahmegenehmigungen
![shock1 :shock1:](./images/smilies/shok.gif)
![traurig :-(](./images/smilies/e_sad.gif)
Schon ein Hammer, oder?
TÜV 250.- EUR.
![shock1 :shock1:](./images/smilies/shok.gif)
Da lasse ich ja bald 10 PKW`s zu :D
Gruß
Volker
Beitrag von Volker »
Alles eine Frage der Lobby, wenn Dein E-Mobil vier Räder hat und wie ein Auto aussieht, dann ist das alles kein Problem.ViperGTS hat geschrieben:Das ist politisch wohl so gewollt, oder?
Im TV den Helden spielen mit Elektro-Autos und Hybriden...in der Praxis den Nutzern von E-Mobilen die Knüppel zwischen die Beine werfen, wo immer es geht!
Großes Danke an die POLITIKER und BÜROKRATEN.
der Hammer ist auch, dass manche das einfach mitmachen und bezahlen.Es wurden 5 Ausnahmegenehmigungen erstellt. Plus Zulassung
5 x Ausnahmegenehmigungen75.- EUR Zulassung 40.-EUR Macht 120.- EUR.
Schon ein Hammer, oder?
Beitrag von greyimporter »
Beitrag von hotelastoria.com »
Danke für die Info.greyimporter hat geschrieben:Ich hab deine Kostenrechnung ans Bundesministerium für Verkehr ...........
Solche sind aber grundsätzlich nach Inkrafttreten der so genannten Mobilitätshilfen-Verordnung nicht mehr erforderlich.
Beitrag von danyo »
Beitrag von stadtgleiter »
Beitrag von greyimporter »
Beitrag von heinzeheinz »
greyimporter hat geschrieben:Der TÜV bestätigt für viel Geld für tausende SEG Kilometer nur eine Momentaufnahme. Ich dagegen sorge eigenverantwortlich für den laufend verkehrsicheren und STVO konformen Zustand.
Zur restlosen Klärung der Zulassungsfrage habe ich nochmal an Herrn Weber vom Verkehrsministerium geschrieben. Diesmal hab ich das Wort Zulassung vermieden und explizit nach TÜV Vorführung und Betriebserlaubnis gefragt, wenn vom Hersteller bei Selbstimporten keine allgemeine Betriebserlaubnis auf Deutschem Formblatt beigegeben wurde.
Diese ABE vom Hersteller oder Generalimporteur ist sicher der Punkt, oder ist schon mal jemand mit einem neuen Mofa zu TÜV und Zulassung gefahren? Kennzeichen dran und los doch!
Frage ist nur, wie kommen wir zu dem Wisch. Vielleicht doch vom Importeur gegen ein kleines Entgelt.
Beitrag von greyimporter »
Beitrag von Volker »
Beitrag von EBA »